Unsere Projekte

Sie sind gern mal “draußen”? Wir sind es auch!

Unsere wechselnden Projekte sorgen für viel Abwechslung und intensives Eintauchen in die neue Sprache. Das “draußen was machen” gefällt auch unseren Lernerinnen und Lernen in unseren Intensivkursen gut, bringt Spaß und tolle Ergebnisse …

 

FUSSBALL-LÄNDERTURNIER

Das Länderturnier unserer letzten Gruppe aus Malaysia gegen Gymnasialschüler einer 9. Klasse des Musikalisch-Sportlichen Gymnasiums Leipzig brachte die meisten ins Schwitzen und den Ball oft ins Tor.

INTERKULTURELLER AUSTAUSCH

Unsere Kursteilnehmer treffen sich mit Schülern, Studenten und anderen Leipzigern, um sich auszutauschen über ganz alltägliche Dinge wie “Essen und Trinken”, Traditionen …, aber auch Lebensvorstellungen, (Jugend)Kultur, Musik, …

THEATER, THEATER …!

Unsere Theateraufführungen machen Spaß! Ja, es steckt auch viel Arbeit drin, aber es lohnt sich!

STATISTIKEN UND MEHR

Entschuldigung, hätten Sie bitte einen Moment Zeit? Aus diesen Umfragen ist schon so manche erstaunliche (nicht repräsentative :-)) Statistik geworden, die nicht selten uns Trainer, aber auch unsere Kursteilnehmer überrascht hat.


 

Blogpost Shortcode: