Wer wir sind!

Seit über 10 Jahren machen wir Frauen und Männer und Kinder sprachlich fit. Insgesamt haben mit uns über 1000 Menschen – aus über 50 verschiedenen Ländern – eine fremde Sprache erlernt. Deutsch (als Fremdsprache) ist unser thematischer Schwerpunkt. Darauf sind wir spezialisiert, in allen Bereichen. International tätige Organisationen, Firmen und ausländische Bildungsdienstleister sind unsere Kunden. Für die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (giz) zum Beispiel hat die Gründerin der Sprachzentrale Leipzig, Franceska Schmidt, Führungs- und Nachwuchsführungskräfte aus verschiedensten Bereichen und mit unterschiedlichsten Zielsetzungen sprachlich ausgebildet.

Was macht uns einzigartig?

Unsere Analyse und Beratung, unsere maßgeschneiderten Lernkonzepte und unsere Dokumentation!

Warum legen wir darauf viel Wert?

Weil sich seit mehr als 10 Jahren unsere Kunden – und SIE – dadurch über wesentlich schnellere und passgenaue Lernfortschritte freuen können! Unsere Kursteilnehmer kommen schneller voran und erreichen Ihre Ziele. Das macht uns alle glücklicher und zufriedener.

Unsere Top 3:

DOKUMENTATION


 
Was unsere Kunden sagen
  • Lange still zu sitzen hat mir schon als Kind keinen Spaß gemacht und nun 8 Stunden Sprachkurs pro Tag? Aber das war kein Problem durch die vielen super Aktivitäten! Projekte, Umfragen, Workshops und Theater – … ich hatte oft viel Spaß und die Prüfung lief auch super!–Maria Lopez-Silva, Mexiko

  • Ich habe mich im Sprachkurs immer wohl gefühlt und gelernt, was ich brauchte. Auf späteren Firmenmessen in Deutschland war ich erfolgreich! Warum? Wir haben schon im Sprachtraining Produkte entworfen und auch “Messen” präsentiert.–Photchana Lalung, Thailand

  • Sprachen lernen ist nicht so mein Ding, aber dank eines motivierenden und sehr praktischen Trainings bin ich weit gekommen. –Alexsej Karimov, Kasachstan

  • “Deutsch lernen bei der Sprachzentrale Leipzig hat mich fit gemacht für meinen beruflichen Einstieg und mein Leben in Leipzig und Deutschland. Wir hatten viel Spaß im Training und tolle Übungen. Danke!–Mick Salvados aus Mexiko