Unser Qualitätsmanagement
Qualität bringt Sicherheit und kontrollierten Erfolg
Wir legen viel Wert auf qualitative Konsistenz bei unseren hochwertigen Dienstleistungen und Produkten. Konsequent setzen wir qualitätssichernde Maßnahmen ein, um zuverlässig ein gleichbleibend hohes Niveau bei absoluter Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Kundenorientierung
Die Ziele, Anforderungen, Wünsche und Voraussetzungen unserer Kunden haben absolute Priorität bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung unserer Angebote. Wir arbeiten – dem vereinbarten Ziel dienend – individuell und maßgeschneidert.
Unsere Kunden bekommen Instrumente der Feststellung unserer Qualität in die Hand, um unsere Leistung zu beurteilen und sich mit uns zu allen Leistungen auszutauschen. Dabei gelten klare Qualitätsmaßstäbe.
Unsere Messinstrumente für beste Qualität
Wir verfügen über ein Qualitätsmanagement, das die kontinuierliche Verbesserung der Qualität und eine Leistungssteigerung im Blick hat.
Unser Kontrollsystem umfasst alle Leistungen und Services, aber vor allem natürlich das Training und die Seminare selbst.
Zu unseren Maßnahmen gehören:
regelmäßige Befragungen zur Zufriedenheit (Evaluationen) in allen Kursen und Seminaren
regelmäßige (je nach Training wöchentliche oder monatliche) Lernkontrollen
regelmäßiges Feedback durch wöchentliche/monatliche Dokumentation zum Lernfortschritt und Lernverhalten
systematischer und sensibler Umgang mit Beschwerden und Anregungen/Wünschen
Unser wichtigstes Qualitätsargument – unsere Trainer
Wenn wir Trainer in unseren Kursen und Seminaren einsetzen, sind sie so erfahren und gut ausgebildet, dass sie unsere Kunden optimal auf ihrem Weg begleiten können.
Als Sprachtrainer haben sie einen entsprechenden, erfolgreichen Hochschulabschluss, sind sprachlich versiert, bringen ausreichend Erfahrung mit und sind interkulturell gebildet.
Sie sind entsprechend des Trainingsziels souverän in der Lage, die notwendigen Fertigkeiten zu vermitteln und verfügen über eine sich immer weiter entwickelnde Methodenvielfalt.
Wir legen als Team viel Wert auf fachlichen Austausch untereinander und nutzen regelmäßig berufliche Weiterbildungsangebote im Sinne einer kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung.
Blogpost Shortcode:
Was bringt die Zukunft?
Was bringt die Zukunft und wer oder was "formt" diese? Können wir unsere Zukunft selbst b...
Handschrift oder “Computertipperei”?
Sollen die Kinder in den Grundschulen die Handschrift erlernen oder reichen die Computersc...
4 Wochen vor der Prüfung
Ein Blick in den Kalender zeigt: Noch 4 Wochen bis zur Prüfung. Und nun? Was sind die be...
-
Interkultureller Austausch
Interkultureller Austausch? Wozu? Worüber? Hätten Sie Lust auf ein Treffen, um interk...
Sport ist Mord?
Sport ist gesund, sagen die meisten Leute. Die Krankenkassen bezahlen Yoga-, Pilates- und...